Entspannungskurse PMR (Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen)

Einfach mal loslassen ……..

Die Progressive Muskel Relaxation (PMR) ist eine leicht erlernbare, sehr effektive und universell einsetzbare Entspannungsmethode. Mit Hilfe der PMR können, im Vergleich zu anderen Entspannungsverfahren, in kurzer Zeit tiefe und wohltuende Entspannungszustände erreicht werden. Bei der PMR werden verschiedene Muskelgruppen des Körpers, jeweils einzeln für einige Sekunden intensiv angespannt und anschließend sofort entspannt. Es folgt eine Ruhe- und Entspannungsphase, bevor es in die nächste Anspannungsphase einer weiteren Muskelgruppe geht. Ich biete Ihnen an, einmal wöchentlich den Entspannungskurs zu genießen. Dieser Kurs gibt Ihnen die nötige Kraft, um den Alltag gelassen zu bewältigen.

Der Ablauf der jeweiligen Termine gliedert sich in verschiedene Phasen. Zuerst Ankommen/Aufwärmen, zur Einstimmung werden leichte Übungen aus dem Qi Gong durchgeführt. Im Anschluss erfolgt die PMR, anschließend folgt eine Phantasiereise. Um den Kreislauf zum Abschluss wieder in Schwung zu bringen ende ich mit einer Aktivierungsphase. Nach der Übungsstunde ist Raum für eine kleine Feedback-Runde, um Empfindungen oder Anregungen auszutauschen.

immer freitags 19:00 Uhr bis 20:15 Uhr

8 Termine á 75 Minuten in Folge, Kosten 115,00 €

Kursleitung: Martina Grob Kursbeginn ab einer Teilnehmeranzahl von 3 Personen, max. 6 Personen

Informationen und Anmeldung bei Martina Grob, mobil 0177 / 888 90 04

Hinweis: Zurzeit keine Kostenbeteiligung durch die Krankenkasse möglich.

Martina Grob
Martina Grob

Zu meiner Person: Ich bin 48 Jahre alt und Mutter einer erwachsenen Tochter. In einer Halbtagsbeschäftigung bin ich bei einer Krankenkasse als Kundenberaterin tätig. Aus diesem Hintergrund heraus und aus eigenem Interesse habe ich Weiterbildungen zur Gesundheitsberaterin, Entspannungstherapeutin mit Schwerpunkt PMR, sowie Massage- und Wellnesstherapeutin abgeschlossen und so mein Tätigkeitsfeld erweitert.