Carmen Rößler

Physiotherapeutin seit 1975 mit Zusatzausbildung
zur Bobath-Therapeutin für Kinder und Erwachsene
Ausbildung zur Körpertherapeutin 1992

Carmen Rößler - Physiotherapie Pinnow & Rößler - Team

Seit 1991 führe ich mit meiner Kollegin und langjährigen Freundin die Praxis in der Halskestraße 1.
Mit unserem Praxismotto „Von Kopf bis Fuß in guten Händen“ heiße ich Sie herzlichst Willkommen.

Mit diesem Leitgedanken möchte ich schon die kleinsten Patienten und ihre Eltern dabei begleiten, einen selbstbestimmten Weg auf den eigenen Füßen zu erleben. Meine Säuglings- und Kleinkindtherapien bei Problemfüßen sowie zerebralen, neuromuskulären und sensomotorischen Störungsbildern sind ebenso bei Erwachsenen anwendbar und basieren auf der Bobath-Behandlung und den neuesten nicht-operativen Methoden der Fußtherapie (z.B. Fußtherapie nach Bonnet-Dimeglio und dreidimensionale Fußtherapie nach Zukunft-Huber). Für ein optimales Therapieergebnis liegt es mir außerordentlich am Herzen, dem einzelnen Patienten zugewandt zu begegnen und seine Individualität als Ressource in die Therapie mit einzubeziehen.

Sowohl als Physio- als auch Körpertherapeutin ist es mir jedes Mal aufs Neue eine Freude, mitzuerleben, wie durch Transparenz, gezielte Anleitung und Behandlung körperliches Wohlbefinden und Lebensqualität hergestellt sowie Ressourcen entdeckt, belebt und entfaltet werden können. Dabei ist mein Arbeiten in all meinen Behandlungen von Achtsamkeit, differenziertem Zuhören und individueller Potenzialentfaltung geprägt. Meinen Wunschberuf liebe ich nach all den Jahren wie am ersten Tag und arbeite stets aufs Neue begeistert mit meinen Patienten.

Spezialisiert auf