Andrea Goltsche

Physiotherapeutin seit 2010
B.Sc. der Physiotherapie seit 2012
M.Sc. Health Professions Education seit 2016

Andrea Goltsche - Physiotherapie Pinnow & Rößler - Team

Im Jahr 2010 beendete ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Wannsee Schule e.V. Berlin. Schon während der Ausbildung begann ich parallel an der Alice-Salomon-Hochschule mit dem Studium (B.Sc.) zur Physiotherapie, um meine Kenntnisse zu vertiefen, welches ich schließlich 2012 abschloss. Danach studierte ich berufsbegleitend Health Professions Education (M.Sc.) an der Charité, damit ich auch als Lehrerin für Physiotherapie arbeiten kann. Während der gesamten Zeit des Studiums, lag mir die praktische Arbeit als Physiotherapeutin stets am Herzen und wird auch immer ein wichtiger Bestandteil meines Berufslebens bleiben.

Seit meines Staatsexamens lernte ich verschiedene Physiotherapie-Praxen kennen und arbeitete insbesondere in den Bereichen Orthopädie, Neurologie und Pädiatrie. Seit 2013 bin ich in der Praxis von Carola Pinnow und Carmen Rößler tätig. In dieser Zeit ist mir die Therapie mit Säuglingen und Kindern sehr wichtig geworden. Aber auch die Leitung von Gruppen macht mir viel Freude. Aktuell biete ich einen Wirbelsäulen-Kurs sowie einen Rückenschulkurs an. Dabei sind mir der fachliche Austausch mit Kollegen_innen aber auch im Rahmen von Fort-/Weiterbildungen ein wichtiges Anliegen.

Spezialisiert auf