Birgit Aschenbroich

Physiotherapeutin seit 1992

Birgit Aschenbroich - Physiotherapie Pinnow & Rößler - Team

Seit 22 Jahren arbeite ich als Physiotherapeutin – immer noch gerne.
Nachdem ich viel im sportphysiotherapeutischen und postoperativen Bereich gearbeitet habe, verlagerte sich mein Schwerpunkt während meiner Erziehungsjahre (drei Kinder) erst einmal auf Hausbesuche.

Seit meiner manuellen, osteopathischen und myofaszialen Weiterbildung überwiegen diese Therapien in meinen physiotherapeutischen Behandlungen. Den Körper als Ganzes zu betrachten und zu behandeln, sehe ich als große Herausforderung, die es immer wieder spannend macht, mit den Patienten zu arbeiten.

Vor 2 Jahren machte ich eine Weiterbildung in der Kinesiologie für Osteopathen, was das Wissen der Strukturen, des Stoffwechsels und der Psyche nochmals erweiterte.

Dieses ganzheitliche Wissen über den menschlichen Körper in Zusammenhang mit der Lebensgeschichte der einzelnen Patienten, macht den Beruf für mich interessant und es bereitet mir viel Spaß mit den Patienten gemeinsam einen schmerzfreien und vitalen Zustand wieder zu erlangen.

Spezialisiert auf