Carola Pinnow

Physiotherapeutin seit 1981
Shiatsutherapeutin seit 1990, GSD-anerkannt
Mitglied in der GSD (Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland)

Carola Pinnow - Physiotherapie Pinnow & Rößler - Team

Es sind die „Hände“, die mich im wahrsten Sinne des Wortes zur „Handwerkerin“ gemacht haben. Sie haben eine ganz besondere Bedeutung für mich und sind für mich zu einem Instrument des Dialogs geworden.

Schwerpunkte meiner physiotherapeutischen Arbeit sind die manuelle Lymphdrainage und die myofasziale Schmerztherapie.

Insbesondere habe ich mich durch meine Shiatsu-Ausbildung mit der Heilkunst der chinesischen Medizin und der fernöstlichen Betrachtungsweise des Körpers auseinandergesetzt. Das Konzept der traditionellen chinesischen Medizin ist für mich immer wieder faszinierend. Deshalb liegt mir die ganzheitliche Körperarbeit besonders am Herzen.

Genesung, Wohlergehen und Zufriedenheit meiner Patienten sind mir ein ganz besonderes Anliegen.

Es ist mir wichtig, meinen Patienten in einer stillen, achtsamen und aufmerksamen Weise zu begegnen und sie im Wahrnehmen der eigenen Körperressourcen zu unterstützen.

Mit der Gründung unserer Praxis im Mai 1991 habe ich mir den Raum dafür geschaffen.

Insbesondere erfüllt es mich mit Freude, dass diese Praxisgründung den Beginn eines gemeinsamen und erfolgreichen Weges mit meiner Kollegin und langjährigen Freundin Carmen Rößler darstellt.

Spezialisiert auf