Christiane Gestrich

Physiotherapeutin seit 1992
Therapeutin für manuelle Therapie seit 2012

Christiane Gestrich - Physiotherapie Pinnow & Rößler - Team

In meinem Beruf begeistert mich die Arbeit mit jedem einzelnen Patienten. Genaues Hinschauen, Hinhören und Schlussfolgern sind die Basis, um Ihr ganz individuelles Problem zu ergründen. Mir ist es ein Anliegen nicht nur an den eigentlichen Symptomen zu arbeiten, sondern auch an der Wurzel. So kann ich z. B. mit Hilfe der Manuellen Therapie ein blockiertes Gelenkspiel wieder in Gang bringen und so von Schmerzen und Beschwerden befreien. Außerdem aktiviere ich mit gezielten Übungen die Muskulatur, die nachhaltig zu einem harmonischen, physiologischen Bewegungsbild führt. Beim Begleiten meiner Patienten auf ihrem Weg zurück in die Balance und Gesundheit ist es mir wichtig, sie zu motivieren, aufzuklären und anzuleiten die Funktionalität der einzelnen Strukturen wiederherzustellen.

Mir gefällt die Praxistätigkeit mit der Abwechslung an zu behandelnden Krankheitsbildern. Mit viel Freude gebe ich Gruppenstunden wie Wirbelsäulengymnastik, Pilates, Beckenbodentraining und Hockergymnastik. Besonders die Kindergruppen für orthopädisches Turnen begeistern mich. Gerne arbeite ich spielerisch und lasse die Teilnehmer ausgelassen die Freude an der Bewegung genießen und merken, wie gut sie tut.

Ich bin überzeugt: Es ist nie zu spät für eine Änderung Richtung Besserung und Beschwerdefreiheit!

Spezialisiert auf

Manuelle Therapie

Bobath für Erwachsene