Josephine Engel

Physiotherapeutin seit 2020

Im Februar 2020 habe ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin abgeschlossen und konnte innerhalb dieser drei Jahre und vielen Praktika in unterschiedlichen Fachbereichen eines feststellen: jeder Mensch ist mit seinen Beschwerden, seinem Körper und Wesen so individuell wie eine Therapie es sein sollte.

Ich interessiere mich dafür, genau hinzuschauen und nachzufragen, um herauszufinden, was für einen Menschen ich vor mir habe. Meiner Meinung nach kann eine Therapie nur dann effektiv sein, wenn sie auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten eingeht.

Es kann nicht nur „die eine“ Therapieform geben. Und genau das macht meinen Beruf so vielseitig und spannend. Deshalb macht es mir Spaß, gemeinsam mit meinen Patienten herauszufinden, welchen Fokus wir in der Behandlung legen. Das können Yoga- oder Fitnessübungen sein, Entspannungstechniken, Schulung des Körpergefühls oder die gezielte Behandlung bestimmter Gelenke und Muskeln durch unterschiedliche physiotherapeutische Techniken.

Eine weitere Spezialisierung von mir ist die manuelle Lymphdrainage/komplexe physikalische Entstauungstherapie. 

Spezialisiert auf