Tanja Bahns

Physiotherapeutin seit 1993

Uschi Steinert - Physiotherapie Pinnow & Rößler - Team

Mit sehr viel Spaß und Einfühlungsvermögen für meine Patienten, arbeite ich schon seit 2002 im Praxisteam Carola Pinnow und Carmen Rößler.

Ich bin in einem Seniorenheim in Lichterfelde tätig. Mein Schwerpunkt liegt in der Behandlung neurologischer Patienten, insbesondere nach dem Konzept der Bobath-Therapie und in der Ausführung manueller Lymphdrainage.

Meine Augen und Ohren sind stets wachsam, um zu erkennen, wo der Patient heute in der Behandlung „abgeholt“ werden möchte. Das ändert sich im Alter oft von Tag zu Tag. Die individuelle Anpassung des Therapieniveaus ist sehr wichtig. Ich begleite den älteren Menschen beim Wiedererlernen kleiner Dinge des Alltags sowie der Erhaltung bestehender Fähigkeiten.

Das sind mitunter banale/einfache/elementare Dinge/Fertigkeiten, wie das Gehen oder sogar das Stehen neu zu erlernen. Außerdem ist die praktische Anleitung in der Sturzprophylaxe sehr wichtig.

Auch die Beratung von Angehörigen und Pflegenden ist mir sehr am Herzen gelegen.

Spezialisiert auf